Erfolgreicher Heimspielsonntag

Am vergangenen Sonntag spielten sowohl die erste als auch die zweite Herrenmannschaft des SVO vor heimischem Publikum. Die zahlreich erschienenen Zuschauer wurden bei tollem Fußballwetter für ihre Unterstützung und die Spieler für ihren Einsatz belohnt. Während unsere Zweite ein Remis gegen den Tabellenführer Walldürn erkämpfte, gelang der Ersten ein knapper Sieg gegen Buchen.

Diese Leistungen spiegeln sich auch in der Fupa-Elf-der-Woche wider:
Kapitän Simon Bender und Siegtorschütze Dennis Merz schaffen es in die Landesliga-Elf; Mark Ippendorf, Kapitän Tobias Meinhardt, Nils Baumann und Maximilian Baumann sind in der Kreisliga-Elf vertreten. Glückwunsch und weiter so Männer! 💪


SV OSTERBURKEN - TSV BUCHEN 1:0
📝Spielbericht:Bei bestem Fußballwetter und guten Platzverhältnissen zeigten sich die Gastgeber in der ersten Viertelstunde als überlegene Mannschaft, ohne sich aber zwingende Torchancen zu erspielen. Ein Tor des SVO wurde vom gut und sicher leitenden Schiedsrichter korrekterweise nicht anerkannt, da dem Treffer ein Handspiel des Torschützen vorausging. Ab Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste mit viel Einsatz besser ins Spiel, allerdings ebenfalls ohne große Gefahr für das SVO-Tor zu entwickeln. In Hälfte zwei kamen die ehemaligen Kreisstädter zu einigen Freistößen, doch erst in der 72. Spielminute gelang der erste Torschuss auf den Kasten von Torhüter Niklas. Nach wiederholtem Foulspiel verwies der aufmerksame Schiedsrichter in der 78. Spielminute einen Gästespieler mit gelb/rot vom Platz. Nur 3 Minuten später konnte die Buchener Abwehr einen Eckstoß der Gastgeber nur in die Spielmitte abwehren. Der heranstürmende SVO-Abwehrmann Merz knallte den Ball volley mit rechts flach ins linke Toreck, unhaltbar für den Routinier Trautmann im Gästetor. Die Buchener wollten sich mit einer Niederlage nicht abfinden und kämpften um den Ausgleich. Doch mit Glück und Geschick verteidigten die Einheimischen den Vorsprung bis zum Ende des Spiels.
Tore: 81' 1:0 Merz, D.
🛂Schiedsrichter: Roman Deppisch, Werbach
👥Zuschauer: 185


SV OSTERBURKEN II - EINTRACHT WALLDÜRN 1:1
Tore: 20' 0:1 Fritsch, J.; 65' 1:1 Meinhardt, T. (FE)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren